top of page
button_makingof.png
button_places.png
button_catalogue.png
button_workbook.png

BREUER BONO
ist ein österreichisches Möbellabel mit einem stark ausgeprägten ästhetischen Anspruch. Minimales Material, maximale Materialität: Das ist ein zentraler Aspekt, sowohl in formaler Hinsicht als auch in Bezug auf die Ressourcen. Alle Stücke werden ausschließlich von Martin Breuer-Bono entworfen und entwickelt und in kleinen Serien von lokalen Handwerkern aus sorgfältig ausgewählten Materialien hergestellt.

Martin Breuer-Bono
hat einen Master-Abschluss von der Technischen Universität Wien und einen MDes-Abschluss vom Royal College of Art, London. Neben formal-ästhetischen Überlegungen konzentriert sich seine Arbeit auf konzeptionelle Inhalte, wobei er stets nach der Qualität des Wesentlichen strebt. Seine Projekte wurden mit prestigeträchtigen internationalen Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet, seine Arbeiten waren in Ausstellungen in zahlreichen Ländern zu sehen. Martin Breuer-Bono lebt und arbeitet in Graz, Österreich.

Mission Statement
"Produkte zu entwerfen bedeutet für mich, über das Wesen der Dinge nachzudenken. Ich versuche, meine Objekte mit Relevanz und Ausstrahlung aufzuladen. Und sie sollten es ermöglichen, eine Beziehung mit dem Benutzer aufzubauen. Dinge verwandeln sich in Objekte, wenn sie es Menschen ermöglichen, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Ein Produkt zu entwerfen bedeutet also, die Kultur neu zu definieren. Das ist es, was ich nenne: "Beautiful systems."
Martin Breuer-Bono

BREUER BONO
Rosenberggürtel 34a
8010 Graz
AT

UID ATU49456903
​​​​​​

awards.jpg
bottom of page

top of page

BREUER BONO
is an Austrian furniture label with a strongly pronounced esthetic claim. Minimum material, maximum materiality: This is a key aspect, formally as well as resource-wise. All pieces are designed and developed in depth exclusively by Martin Breuer-Bono and manufactured in small batches by local craftsmen using carefully selected materials.


Martin Breuer-Bono
holds a Master‘s Degree from the Technische Universität Wien and a MDes Degree from the Royal College of Art, London. Apart from formal-esthetic considerations his work is focused on conceptional contents always striving for the quality of the essential. His projects won prestigious international design and innovation prizes, his work was on display in exhibitions touring numerous countries. Martin Breuer-Bono lives and works in Graz, Austria.


Mission Statement
„To design products to me means to reflect on the essence of things. I try to charge my objects with relevance and radiation. And they should allow to establish a relationship with the user. Things transform to objects, when they allow persons to relate to them. In this way, to design a product is to redefine culture. That's what I call:

Beautiful systems.“
Martin Breuer-Bono

BREUER BONO catalogue 2023 titel.jpg

BREUER BONO
Rosenberggürtel 34a
8010 Graz
AT

UID ATU49456903
​​​​​​​IBAN AT35 3800 0000 0447 0738

awards.jpg
bottom of page